OGV Eichelsbach

Sie sind hier: Startseite > Gartentipps > 2019 > 02.03. - Arbeiten im März

02.03. - Arbeiten im März

Es können bereits jetzt die ersten Gemüsepflanzen auf der Fensterbank vorgezogen werden. Hierzu zählen Auberginen, Tomaten und Paprika, sogar Radieschen bieten sich an. Auch Dicke Bohnen können schon jetzt im Freien gelget werden.

Im warmen Gewächshaus kann Salat gepflanzt und Roter und Weißer Rettich gesät werden. In einzelnen Frühbeeten können Lauch, Salate und Frühkohl gesät werden, bei frostigen Nächten muss aber noch mit einem Vlies abgedeckt werden. Weitere Frühbeete können vorbereitet werden, indem Humus oder Kompost einearbeitet wird. Auch ein Anbauplan kann erstellt werden, um die Beete optimal zu nutzen.

Abgeblühte Blumenzwiebeln

Inzwischen sind die meisten der im Frühjahr blühenden Blumenzwiebeln wie Tulpen, Narzissen und Co abgeblüht und sehen nicht mehr ganz so attraktiv aus. Viele Gartenbesitzer möchten nun zur Schere greifen und die Pflanzen zurückschneiden.

Hier ganzen Text lesen

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben