OGV Eichelsbach

Sie sind hier: Startseite > Gartentipps > 2018 > 08.07. - Erdbeeren vermehren

08.07. - Erdbeeren vermehren

Um lohnende Erträge bei Erdbeeren zu erzielen, sollte man die Beete zwei bis maximal drei Jahre stehen lassen. Der höchste Ertrag ist meistens im zweiten Jahr, anschließend lohnt sich der Pflegeaufwand für die wesentlich geringere Ernte nicht mehr.

Jungpflanzen von einjährigen Beeten sollten für geplante Neuanlagen verwendet werden, die Vorbereitungen dazu sind schon im Juli durchzuführen. Beim Abranken der Beete werden die Jungpflanzen in ein separates Behältnis gelegt.

Um diese verwenden zu können, müssen schon Wurzelansätze vorhanden sein. Sie sollten vor Sonne geschützt und befeuchtet werden, damit sie nicht verwelken. Bevor die Pflanzen baldmöglichst in ein freies Beet gesetzt werden, pflanzt man sie in Töpfe mit einer Abmessung von ca. 9 x 9 cm.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben